Retouren

Informationen zu Ihrer Rücksendung

Rücksendungen gelten ausnahmslos für Produkte mit der Kennzeichnung "Basismodell mit Rückgaberecht". Individuell konfigurierte und maßangepasste Modelle sind von der Rücksendung ausgenommen. (Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.)

Retouren innerhalb Österreichs

"Basisprodukte mit Rückgaberecht" können innerhalb von 14 Tagen  innerhalb Österreich versandkostenfrei an uns retourniert werden.

 Und so funktioniert es:

  • Bitte tragen Sie den Artikel, den Rücksendegrund, den Namen und die Rechnungsnummer auf dem Rücksendeschein ein.
  • Legen Sie die Artikel zusammen mit dem Rücksendeschein in das Original- Paket und kleben Sie das Paket zu. Bitte beachten Sie, dass der Adresskleber nicht zerstört oder überklebt wird. Geben Sie das Paket bei Ihrer Postfiliale oder einem Postpartner als "Retourpaket" auf. 
  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Retoure und nach Prüfung der Ware wird Ihnen der entsprechende Betrag zurückerstattet - gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart.
  • Möchten Sie einen anderen Artikel oder eine andere Größe bestellen, erhalten Sie eine Gutschrift, die Sie bei der nächsten Bestellung einlösen können. Die neuen Artikel werden nicht automatisch versendet, sondern müssen von Ihnen neu bestellt werden.

Retouren vom Ausland - nicht innerhalb Österreichs

"Basisprodukte mit Rückgaberecht" können innerhalb von 14 Tagen  an uns retourniert werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren aus dem Ausland vom Kunden zu tragen sind. Pakete mit Rechnung durch Empfänger werden nicht angenommen und zurück gesendet.

Und so funktioniert es:

  • Bitte tragen Sie den Artikel, den Retourengrund, den Namen und die Rechnungsnummer auf dem Rücksendeschein ein.
  • Legen Sie die Artikel zusammen mit dem Retourenschein in das Paket.
  • Senden Sie das Paket an:
  • ompura GmbH, Kundenservice, 8783 Gaishorn am See 201, Austria
  • Bitte veranlassen Sie eine registrierte Rücksendung, damit Ihr Paket im Verlustfall über eine Tracking-Nummer nachverfolgt werden kann.
  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Retoure und nach Prüfung der Ware wird Ihnen der entsprechende Betrag zurückerstattet - gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart.
  • Möchten Sie einen anderen Artikel oder eine andere Größe bestellen erhalten Sie eine Gutschrift, die Sie bei der nächsten Bestellung einlösen können. Die neuen Artikel werden nicht automatisch versendet, sondern müssen von Ihnen neu bestellt werden.

Sollten Sie noch Fragen haben, ober Sie benötigen ein Retourenformular, können Sie uns gerne eine E-Mail an service@ompura.com schreiben.

 
 
Zurück